Aria settembrina, fresca la sera e fresca la mattina Der September bringt morgens und abends angenehm frische Luft mit sich.
Mit dem typischen Mittelmeerklima und 300 Sonnentagen im Jahr ist Sardinien zu jeder Jahreszeit ein ideales Urlaubsziel, was natürlich auch für den September 2013 gilt.
Der September ist auf Sardinien immer noch ein Sommermonat, dank der milden Temperaturen und dank der Weinlese und den vorherbstlichen Volksfesten ist die Insel ein perfektes Reiseziel für einen Urlaub am Meer.
Es folgen weitere Infos darüber, was Sie auf Sardinien im September erwartet.
Kurioses September heißt im Sardischen „Cabudanni“ (Neujahr). Ursprünglich begann das Jahr auf Sardinien nämlich nicht im Januar sondern im September, dem Monat, in dem die landwirtschaftlichen Arbeiten wiederaufgenommen wurden.
Sardinienwetter im September Die große Hitze hat Sardinien hinter sich und die durchschnittlichen Höchsttemperaturen liegen auf Sardinien im September bei rund 27,0°C. Das ideale Wetter für einen Morgen am Strand und für Sport am Nachmittag angesichts der milden Temperaturen in vielen Gegenden, die in manchen Regionen auch noch recht hoch sein können. Der Spätsommer ist natürlich nicht so beständig wie der Hochsommer, in vielerlei Hinsicht ist der Spätsommer jedoch sogar noch schöner als der Hochsommer mit den oft extremen Temperaturen im Juli und August, in denen oft auch 38 bis 40°Cerreicht werden.
Empfohlene Urlaubsorte für einen Urlaub auf Sardinien im September Alghero Cagliari
Was Sie für einen Urlaub auf Sardinien im September unbedingt einpacken sollten Badeanzug und sommerliche Kleidung für tagsüber; eine Strickjacke oder einen Schal für die abendliche frische Meerbrise.